Meine erste Staffelei

Heute habe ich meine erste Staffelei gekauft. War gar nicht so einfach, bei der großen Auswahl an Staffeleien eine passende für mich auszuwählen. Da ich die Staffelei nicht direkt in einem Arbeitszimmer, sondern in unserem Wohnzimmer aufgebaut habe, musste ich eine entsprechend repräsentative auswählen. Staffeleien gibt es aus vielen Materialien wie Holz, Aluminium oder auch Stahl. Auch die Farbe ist bei einigen Herstellern frei wählbar. Fündig geworden bin ich bei einem Onlineshop für Bilderrahmen der Firma ASP Galeriebedarf GmbH dort habe ich mir die Akademiestaffelei Modell AKS-15 bestellt.

So aufgebaut, auch mit einem noch leeren Bild, sieht das ganze sogar sehr schick aus. Aber so soll es nicht bleiben, daher werde ich in den nächsten Tagen endlich mal wieder anfangen zu malen und hoffentlich ein schönes Stück Kunst an meiner neuen Staffelei zaubern.

Kommentieren